Köln-PollMit Muttis Mercedes: Fahranfänger gibt Gas – Kumpel hängen an Dachreling

Die Beamten, hier eine leuchtende Polizeikelle, stoppten die lebensgefährliche Raserei des 19-Jährigen.

Die Beamten, hier eine leuchtende Polizeikelle, stoppten die lebensgefährliche Raserei des 19-Jährigen.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Unfassbar, was sich am Samstagabend, 10. April auf der Rolshover Straße in Köln-Poll abspielte. Auf illegale Rennen spezialisierte Polizisten konnten die lebensgefährliche Aktion stoppen.

  • Lebensgefährliche Aktion in Köln-Poll
  • Auf illegale Rennen spezialisierte Polizisten im Einsatz
  • Beamte können Aktion am Samstagabend stoppen

Ein 19-Jähriger, der gerade erst seinen Führerschein bekommen hatte, war gegen 22 Uhr mit Muttis Mercedes ML unterwegs. Ein SUV mit Seitenschwellern und Dachreling. Ebenfalls auf der Rolshover Straße im Einsatz: eine Polizeistreife, die auf illegale Rennen spezialisiert ist. 

Mercedes-Rennen in Köln-Poll: Kumpel fahren außen mit

Vor den Augen der Beamten gab der Führerschein-Neuling Vollgas, die Reifen des Mercedes ML drehten durch. Die Polizisten trauten nicht nur aus diesem Grund ihren Augen nicht: Auf den Seitenschwellern standen zwei junge Männer, hielten sich bei der lebensgefährlichen Fahrt an der Dachreling fest.

Als die Polizisten die unfassbare Aktion stoppten, konnten sich die beiden „Beifahrer“ aus dem Staub machen. Für den 19-Jährigen kommt es knüppeldick: Auto, Führerschein und Mobiltelefon wurden sichergestellt. Den Fahranfänger erwartet ein juristisches Verfahren. Seinen Führerschein wird er wohl so schnell nicht wieder bekommen. Und Ärger mit Mutti gibt es sicher auch... (MS)