+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Einbrecher schlug mehrfach zuKölner Polizei fasst Täter, der sich selbst verraten hat

20180316_tb_Polizei_Strei_5 (1)

Eine Streifenwagenbesatzung der Kölner Polizei stellte den mutmaßlichen Täter in Leverkusen-Manfort. (das Symbombild zeigt einen Kölner Streifenwagen).

von Adnan Akyüz (aa)

Köln/Leverkusen – Sein auffälliges Verhalten hat ihn am Ende verraten. Die Kölner Polizei hat in Leverkusen-Manfort am Samstagabend (2. Januar) einen mutmaßlichen Serieneinbrecher (21) festgenommen. Ihm werden mehrere Taten zur Last gelegt.

Köln: Polizei fällt junger Mann im Treppenhaus auf

Die Beamten der Kölner Polizei waren um kurz nach 21 Uhr eigentlich zu einem anderen Einsatz zu einem Hotel in Leverkusen-Manfort gerufen worden. Dabei bemerkten die Polizisten den 21-Jährigen, da er sich ungewöhnlich verhalten hatte.

Auf dem Weg zur Rezeption fiel den Beamten im Treppenhaus ein junger Mann auf, der offensichtlich versuchte, sich in einer Abstellkammer zu verstecken.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kölner Polizei fasst Serieneinbrecher in Leverkusen-Manfort

Das sonderbare Verhalten veranlasste die Polizisten aus Köln, den Mann zu überprüfen. Die Überprüfung ergab, dass er wegen Eigentumsdelikten gesucht wurde.

Als die Einsatzkräfte ihn festnehmen wollten, rannte er los und flüchtete aus dem Hotel. In einer Seitenstraße holten die Polizisten ihn ein, brachten ihn zu Boden und nahmen ihn fest. Der Tatverdächtige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Kölner Polizei stellt mutmaßliches Diebesgut sicher

Nach ersten Ermittlungen steht er im dringenden Tatverdacht, seit Mitte November fünf Einbrüche verübt zu haben. Bei den anschließenden Durchsuchungen stellten die Beamten mutmaßliches Diebesgut, Tatbekleidung sowie geringe Mengen Betäubungsmittel sicher. (aa)