+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

KölnPolizei löst illegale Silvester-Party auf, zwei Gäste sorgen für mächtig Ärger

einsatz_koeln_buchforst

In einer Wohnung in der Mesmerstraße in Köln-Buchforst musste die Polizei eine illegale Silvester-Party auflösen. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an.

Köln – Kölner Polizei und Feuerwehr ziehen bisher eine positive Bilanz: „In der Silvesternacht blieb es weitgehend ruhig, es gab wenige Einsätze“, erklärte ein Polizei-Sprecher am Neujahrsmorgen gegenüber EXPRESS.

Unter anderem gab es einen Einsatz wegen einer illegalen Silvester-Feier in Köln-Buchforst. Die Polizei wurde gegen 1 Uhr zu der Ruhestörung in der Mesmerstraße gerufen. Dort feierten neun Personen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eine illegale Party.

Köln-Buchforst: Illegale Silvester-Party – zwei Personen leisten Widerstand

Als die Beamten eintrafen, wurden sie zunächst von zwei Männern daran gehindert, die Wohnung zu betreten. Nach Eintreffen von Verstärkung wurde die Party aufgelöst.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Gegen die beiden Männer, die die Polizisten an der Wohnungstür abgedrängt hatten, wurden Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ausgestellt.

Alle neun Personen verstießen zudem gegen die Coronaschutzverordnung und müssen mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen.

Illegale Silvester-Feier auch in Köln-Bocklemünd

In Bocklemünd lösten die Beamten außerdem eine Party mit sieben bis zehn Leuten auf, ebenso wie zwei Ansammlungen in der Innenstadt. (red/mt)