+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Mitten in Kölner InnenstadtMann überfällt Frau – Polizei sucht übergewichtigen Räuber

Neuer Inhalt (4)

Eine Frau wurde am Samstag in der Kölner Innenstadt überfallen. Die Polizei musste anrücken. (Symbolfoto 2018)

Köln – Überfall in der Kölner Innenstadt: Die Polizei fahndet nach einem jungen und – nach eigenen Angaben – übergewichtigen Mann, der am frühen Samstagmorgen (19. September) eine 48-jährige Frau überfallen haben soll.

Köln: Dieb überfällt Frau (48) und rennt Richtung Rhein

Nach bisherigen Ermittlungen war die Kölnerin gegen 5.30 Uhr gerade auf dem Weg zur Arbeit, als sich der Mann in der Leonhard-Tietz-Straße von hinten auf dem Fahrrad näherte. Dann riss der Mann ihr in Höhe des Kulturzentrums das Samsung-Handy aus der Hand.

Nach dem Überfall machte sich der Mann dann schnell aus dem Staub.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei sucht übergewichtigen und dunkel gekleideten Mann

Der Gesuchte war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke und einer schwarzen Kappe bekleidet.

Der Räuber flüchtete auf einem schwarzen Fahrrad in Richtung Rhein.

Polizei sucht Zeugen: Haben Sie den Mann gesehen?

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Überfall und dem flüchtigen Täter machen können.

Alle Zeugen, die den Räuber am Tatort oder auf dem Fluchtweg in Richtung Rhein beobachtet haben, können sich ab sofort bei der Polizei unter dieser Telefonnummer melden: 0221 229-0. (mj)