+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Melanie“Brings landet viralen Hit auf Facebook – und das schon vor dem Tourstart

bringsfb

Peter Brings mit Gitarre - „Melanie“ ist schon jetzt ein Hit!

von Markus Krücken (krue)

Köln – Das nennt man wohl viraler Hit...

„Melanie, keine ist so schön wie die“, singt Peter Brings, lässig im rauchigen Colt Seavers-Look mit Sonnenbrille auf der Nase und die Gitarre im Arm.

Wenige Tage vor dem Tourstart der kölschen Kultrocker testete der Frontmann einfach mal, wie das neue Lied wohl bei den Fans der Band auf Facebook so ankommt.

Alles zum Thema Peter Brings

Und das Ergebnis spricht für sich...

„Das geht mega ab, nach nur einem Tag hat das Video mehr als 100.000 Leute erreicht“, freut sich Pitter gegenüber EXPRESS.

Fast 400 Kommentare

Dazu kommen fast 400 Kommentare. „Ich könnte den ganzen Tag zuhören“, sagt ein Fan stellvertretend, der übrigens nicht Melanie heißt.

Klar ist: Vor dem Start der neuen Tour ist das positive Feedback sicher eine gute Zusatzmotivation für die Truppe, die zuletzt fast nur noch im Proberaum hing!

Los geht es am 12.4. in der Oberhausener Turbinenhalle. Die anschließenden beiden Konzerte in Köln im Kultlokal Gaffel am Dom sind bereits ausverkauft.

Frage an Pitter: Gibt es Melanie aus dem Song denn in echt?

„Jeder braucht eine Melanie“

Der Sänger mit einem Augenzwinkern: „Natürlich denke ich bei so einem Lied an mein Mädel, aber der Name lässt sich einfach gut singen. Außerdem ist es doch so: Jeder braucht eine Melanie...“

Gutes Omen: Auch die Nummer „Besoffen vor Glück“ hatte Brings einst vorab der FB-Gemeinde präsentiert. Die Nummer wurde seinerzeit ein Hit.