+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

Köln-HolweideOpfer mit Waffe bedroht − Räuber am Abend festgenommen

Festnahme_Samstag_Koeln

Die Polizei nahm den Räuber am Samstagabend fest.

Köln – Die Kölner Polizei hat am Samstagabend gegen 20.10 Uhr einen Mann festgenommen, der am Samstagnachmittag nach einem Raubüberfall in Holweide flüchten konnte.

Nach Auskunft der Polizei hatte der Tatverdächtige unter dem Vorwand, eine Uhr verkaufen zu wollen, ein Treffen mit einem Unbekannten vereinbart.

Als sich die beiden dann gegen 17 Uhr am Bahnhof Holweide trafen, zog der Täter eine Schreckschusspistole und forderte den Interessenten der Uhr auf, ihm Geld zu geben. Im Anschluss flüchtete er mit der Beute.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugen beobachteten die Tat und den flüchtenden Räuber und so konnte die Kölner Polizei wenig später die Wohnadresse des Tatverdächtigen in der Honschaftsstraße ausfindig machen und den Mann festnehmen.

Zum Alter des Täters und des Opfers und weiteren Hintergründen der Tat konnte die Polizei noch keine Auskünfte geben. Die Ermittlungen laufen. (red)