+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

KVB-Station in KölnDiebe überfallen Frau (76) – doch wissen nicht, wer sie beobachtet

IMG_7885

An der Haltestelle Florastraße, hier ein Foto von einem Feuerwehr-Einsatz im Juli 2020, wurde es brenzlig.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Da war jemand zur richtigen Zeit am richtigen Ort – und wurde damit zum Retter einer Frau, die ansonsten dem Angriff von gleich anderen Frauen wohl hilflos ausgeliefert gewesen wäre!

Köln-Nippes: Zivilpolizist wird für Frau zum Retter in der Not

Ein Polizist hat am Mittwochmittag (18. November) in seiner Freizeit drei mutmaßliche Taschendiebinnen (14, 22, 22) in Köln-Nippes festgenommen.

Der Beamte hatte zuvor beobachtet, wie die Frauen an der KVB-Haltestelle Florastraße versuchten, ältere Passanten zu bestehlen. Nach einem missglückten Versuch auf einer Rolltreppe umstellten die drei Frauen eine Kölnerin (76) in einem Fahrstuhl und griffen in ihre Handtasche.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Florastraße in Köln. Zivilpolizist gibt sich zu erkennen 

Als alle Beteiligten den Fahrstuhl in der Zwischenebene wieder verließen, gab sich der Polizist zu erkennen, sprach die Seniorin an und hielt die drei mutmaßlichen Diebinnen fest, bis die angeforderte Unterstützung der Kollegen im Dienst eintraf.

Bei der Identifizierung der drei Täterinnen wurde obendrein klar: Alle drei Beschuldigten sind bereits wegen verschiedener Delikte bei der Polizei bekannt. (tw)