+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

Kölner VeedelFrau (22) geht zur Bäckerei, doch daraus wird Vergewaltigungs-Horror

Baeckerei_Symbol (2)

Nach einem Besuch in einer Kölner Bäckerei wurde eine 22-jährige Frau attackiert. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Köln – Was für ein Albtraum für eine 22-jährige Frau am Sonntagmorgen im Kölner Stadtteil Nippes: Die Frau war um 9.45 Uhr nach einem Einkauf bei einer Bäckerei gerade auf dem Rückweg zur Wohnung ihrer Schwester, als sie plötzlich von hinten attackiert wurde.

Köln-Nippes: Versuchte Vergewaltigung nach Bäckerei-Besuch

Ein bisher unbekannter Mann packte ihre Arme, drängte sie gewaltsam in den Flur eines Mehrfamilienhauses und fasste ihr an den Po. Er hatte offenbar vor, die junge Frau zu vergewaltigen, was aber nicht gelang. 

Mit heftiger Gegenwehr und lauten Hilferufen konnte sich die junge Frau befreien. Der Täter ließ schließlich von ihr ab und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Nippes. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den Angreifer geben können.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln-Nippes: Täter soll etwa 30 Jahre alt sein

Der etwa 30-jährige, insgesamt ungepflegt wirkende, blonde Mann soll zur Tatzeit einen roten Pullover und einen dunklen Rucksack getragen haben. Er soll etwa 1,70 m groß sein und einen Dreitagebart gehabt haben. Die Tat ereignete sich auf dem Teilstück der Neusser Straße zwischen den Hausnummern 600 und 700.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Polizei warnt vor den fiesen Corona-Tricks der Gangster

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (tw)