+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Feuer-Schock in NippesJaguar brennt aus, der Zeitpunkt sorgt für Kopfschütteln

Jaguar_Brand_Nippes_23_05_2019

Der ausgebrannte Jaguar an der Kempener Straße in Köln-Nippes.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Dieser Anblick zerreißt Auto-Fans das Herz: In Nippes ist am Donnerstag ein Oldtimer-Jaguar ausgebrannt. Der türkise Wagen hat gegen 12.30 Uhr an der Ecke Kempener Straße und Neusser Straße Feuer gefangen. Der Fahrer konnte noch schnell an der Kreuzung rechts ran fahren und blieb unverletzt. Sein Auto ist ein Totalschaden.

Oldtimer kam gerade aus der Werkstatt

Laut Polizei war der Fahrer des Jaguar „Mark II 3.4“ Baujahr 1961 mit Kölner Kennzeichen gerade auf dem Heimweg. Unfassbar: Das Auto kam gerade aus der Werkstatt, wo es inspiziert worden war. Laut Polizei deutet alles auf einen technischen Defekt als Brandursache hin.

Die alarmierte Feuerwehr hat den Brand im Motorraum schnell gelöscht. Die Kempener Straße musste für eine Stunde wegen der Unfallaufnahme durch die Polizei teilweise gesperrt werden.

Jaguar in Köln: Marktwert bis 150.000 Euro

Der Jaguar Mark II wurde zwischen 1959 und 1969 hergestellt und hat drei Ausführungen mit Ottomotoren, die jeweils 2.8, 3.4 und 3.8 Liter Hubraum haben. Der aktuelle Marktwert liegt je nach Zustand und Baureihe zwischen 20.000 und 150.000 Euro.