Blutige Attacke in Kölner InnenstadtMann sticht auf Passanten (60) ein und flieht

Messerattacke Münster

Ein Messerangriff blieb in Aachen zunächst ohne heiße Spur, doch ein Kleidungsstück half, den Täter zu identifizieren. Unser Symbolbild wurde 2019 in Wuppertal aufgenommen.

Köln – Blutige Attacke in der Kölner Innenstadt: Am Sonntagvormittag (6. September) hat ein etwa 40-jähriger Mann einen Passanten (60) aus Baden-Württemberg angesprochen und dann mit einem spitzen Gegenstand verletzt.

Köln-Neumarkt: Täter spricht Mann an Gleis 4 an

Der als sehr schlank beschriebene Mann hatte den 60-Jährigen gegen 10.10 Uhr an der KVB-Haltestelle Neumarkt (Gleis 4) angesprochen.

Nachdem er wohl eine eher ausweichende Antwort erhalten hatte, schlug der mit einem auffallend orangefarbenen Sweatshirt und einer Jeansjacke bekleidete Täter dem Opfer auf den Rücken.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Attacke am Neumarkt: Täter flüchtet in Richtung Schildergasse

Dabei soll der Täter in seiner Hand einen spitzen Gegenstand gehalten haben. Nach der Attacke flüchtete der Täter in Richtung Schildergasse.

Rettungskräfte brachten den Geschädigten zur Behandlung der Stichwunde in ein Krankenhaus.

Kriminalpolizei Köln ermittelt

Der Täter soll laut Beschreibung der Ehefrau (58) des Verletzten kleiner als 1,80 Meter sein und ein ungepflegtes Erscheinungsbild haben. Die Kriminalpolizei Köln ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (mj)