Hiobsbotschaft für AutofahrerGroße Kölner Brücke wohl bis nächste Woche gesperrt

20190429_ths_muelheimer_bruecke_03

Die Mülheimer Brücke soll in eine Fahrtrichtung bis zum nächsten Mittwoch gesperrt bleiben.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Hiobsbotschaft für viele Kölner Autofahrer am Freitagmorgen (3. Juli). Aktuell ist die Mülheimer Brücke in Fahrtrichtung Niehl für den Kfz-Verkehr gesperrt. Ursache ist ein Wasserrohrbruch der Rheinenergie in einer Baustelle der Stadtentwässerungsbetriebe linksrheinisch an der Boltensternstraße.

Mülheimer Brücke in Köln bis nächste Woche gesperrt

Die Sperrung wird nach Angaben der Stadt Köln voraussichtlich bis Mittwoch, 8. Juli 2020, andauern. Für den Fuß- und Radverkehr bleibt die Brücke in beiden Richtungen nutzbar.

Aufgrund der Brückensanierung war der Verkehr in Fahrtrichtung Niehl bislang über den Niehler Gürtel und die Boltensternstraße umgeleitet worden. Der Wasserrohrbruch in diesem Bereich macht nun die Sperrung der Mülheimer Brücke in Fahrtrichtung Niehl erforderlich. (tw)