+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Großeinsatz in KölnNachbarn hören Knall aus Wohnung, dann geht alles ganz schnell

sek_humboldt

Einen größeren Polizeieinsatz gab es am Mittwochnachmittag (23. September) im Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg. Ein Mann (42) wurde von der Polizei überwältigt und abgeführt.

Köln – Polizei-Einsatz in der Taunusstraße im Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg: Ein 42-Jähriger hat am Mittwochnachmittag (23. September) in seiner Wohnung derart randaliert, dass Anwohner die Polizei alarmierten.

Köln: Fensterscheiben gingen zu Bruch – Polizei nimmt 42-Jährigen fest

Laut Polizei gingen mehrere Fensterscheibe zu Bruch. Streifenwagen rückten an – schnell konnte der Mann von Einsatzkräften der Polizei überwältigt werden. Zunächst hieß es, er sei von Spezialeinsatzkräften festgenommen worden. Die waren auch alarmiert und auf dem Weg zur Wohnung, bevor sie dort ankamen, hatten die Polizisten vor Ort den 42-Jährigen aber schon festgesetzt.

Dabei trugen die Beamten ballistische Helme und Schusswesten. Mit freiem Oberkörper wurde der 42-Jährige abgeführt.

Mann hatte Streit mit der Nachbarin

Zu den Hintergründen heißt es: Der Mann habe Streit mit einer Nachbarin gehabt, dann habe er sich in seiner Wohnung verbarrikadiert und gegenüber Polizisten mit einer Waffe gedroht.

Die Hintergründe des Streits sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. (mt)