+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Kölner (24) verletztNach Messer-Attacke in Kölner Party-Viertel: Polizei hofft auf Hilfe

Blick in die Kölner Roonstraße in der Abenddämmerung.

Auf der Roonstraße, hier ein Symbolfoto aus dem Jahr 2019, kam es zu der Attacke.

In Köln ist ein Mann bei einem Angriff mit einem Messer verletzt worden.

Nach einer Messer-Attacke im Kölner Party-Viertel Kwartier Latäng sucht die Kölner Polizei nach Zeuginnen oder Zeugen.

Bereits am 30. August 2022 wurde ein 24-jähriger Kölner von einem Mann (23) mit einem Messer angegriffen und verletzt. Zu dem Streit war es an der Roonstraße gekommen, wie die Polizei am Sonntag (30. Oktober 2022) mitgeteilt hat.

Köln: Polizei sucht nach Messer-Attacke auf der Roonstraße Zeugen

Zu dem Vorfall ist es laut Polizei Köln gegen 3 Uhr morgens vor einem Brauhaus an der Roonstraße gekommen. Als alarmierte Streifenteams vor dem Lokal angekommen waren, kümmerten sich bereits Türsteher um den Verletzten.

Alles zum Thema Polizei Köln

Laut Polizei waren der flüchtige Angreifer und seine beiden Begleiter kurz vor der Tat der benachbarten Diskothek verwiesen worden. Vor der Tür sei der 23-Jährige im Hauseingang des Brauhauses mit dem 24-Jährigen in Streit geraten. Dabei erlitt der Kölner eine Stichverletzung.

Der 23-jährige Tatverdächtige wurde bereits anhand von Fotos von der Polizei identifiziert. Die Polizei sucht nach weiteren Zeuginnen oder Zeugen, um den genauen Tathergang zu klären.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0221/ 22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (aa)