KVB-HaltestelleKölnerin (42) von Mann sexuell angegangen, jetzt hat ihn die Polizei

20190429_ths_KVB_barrierefreiheit_01

Ein Missgeschick beim Aussteigen aus der KVB-Bahn kostete eine Kölner Seniorin wohl das Leben. (Symbolbild)

Köln – Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndete die Polizei Köln nach einem bisher unbekannten Mann, der im Verdacht steht, eine Frau im Kölner Stadtteil Rodenkirchen sexuell belästigt zu haben.

Köln-Rodenkirchen: Unbekannter küsst und begrapscht Frau

Laut Polizei soll der Mann am 21. Dezember 2019 eine 42 Jahre alte Frau an der KVB-Haltestelle Rodenkirchen Bahnhof gegen ihren Willen geküsst und begrapscht haben. Er soll sie gegen 15.45 Uhr zunächst unter einem Vorwand auf dem Bahnsteig in Richtung Wesseling angesprochen haben. Daraufhin sei er zunehmend aufdringlicher geworden.

Bereits einen Tag nach Veröffentlichung der Bilder ist der Fall jetzt aufgeklärt. Nach der Veröffentlichung der Fahndungsbilder gingen bei der Polizei Köln zahlreiche Zeugenhinweise auf die Identität des Tatverdächtigen ein. Es handelt sich um einen 61-jährigen Mann, der in Köln wohnt. (red)