+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wie kommt das denn da hin?Lokführer entdeckt in Chorweiler Fahrrad in Oberleitung

Köln – Kurioses Ärgernis für die Bahn-Pendler auf der S-Bahn-Strecke zwischen Düsseldorf und Köln am frühen Donnerstagmorgen:

Weil unbekannte Randalierer an der Haltestelle Köln-Chorweiler Nord ein Fahrrad in die Oberleitung geworfen hatten, musste die Strecke zwischen 5.05 Uhr und  6.32 Uhr gesperrt werden.

Ein Lokführer hatte den Zwischenfall kurz nach 5 Uhr gemeldet.

Zwölf Züge mit Verspätung

„Der S-Bahn-Zug 32110 wurde nach Köln-Worringen zurückgefahren. Alle weiteren Zugfahrten wurden abweichend über die Fernbahn-Gleise umgeleitet“, erklärte ein Bahnsprecher auf EXPRESS-Nachfrage.

„Mitarbeiter der E-Technik waren im Einsatz und haben das Fahrrad entfernt. Es wurden insgesamt zwölf Züge mit je ca. zehn bis 15 Minuten Verspätung registriert.“

(red)

(exfo)