Strenge RegelnKöln bekommt einen neuen Pop-up-Biergarten

Neuer Inhalt (6)

Der Pop-up-Biergarten an der Vogelsanger Straße in Köln war ein Versuch, die Party-Hotspots aus der Innenstadt zu entzerren. Das Symbolbild wurde im Juli 2020 aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Köln bekommt einen neuen Pop-up-Biergarten.

Der Karl-Schwering Platz an der Dürener Straße in Lindenthal wird zum Biergarten-Areal. Die Betreiber des Lindenthaler Winterdorfs haben eine entsprechende Genehmigung bis zum 20. September unter Corona-Auflagen erhalten.

Eröffnung ist am Freitag, 11. September, um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei, wird aber aufgrund behördlicher Auflagen auf 300 Personen limitiert. Es gelten die Corona-Schutzvorschriften mit Hygieneregeln und Nachvollziehbarkeit der Besucher.

Alles zum Thema Corona

Neuer Pop-up-Biergarten in Köln-Lindenthal

Der Lindenthaler Sommergarten wird sonntags bis donnerstags von 15 bis 21 Uhr sowie freitags und samstags von 15 bis 22 Uhr geöffnet sein.

Betreiber ist die Eventagentur Schulte & Schulte, die in Köln neben dem Lindenthaler Winterdorf unter anderem die Streetfood Drive-In Arena am Stadion und den Pop-up-Biergarten Sonnendeck am Rheinufer veranstaltet. (aa)