+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Im Feuer eingeschlossenLagerhalle in Köln brennt – Anwohner retten Mann das Leben

Neuer Inhalt (1)

Die Feuerwehr bei den Arbeiten am Dienstag in Köln-Ossendorf.

Köln – Bei einem Brand in Köln-Ossendorf am Dienstagmorgen hat sich ein 43-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann laut Polizei mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus.

Brand in Köln-Ossendorf: Mann lebensgefährlich verletzt

Der Notruf ging laut Feuerwehr um kurz nach 9 Uhr bei der Leitstelle ein. In der rund 500 Quadratmeter großen Lagerhalle in der Matthias-Brüggen-Straße hatte die hölzerne Einrichtung und Lagergut Feuer gefangen. Vor Eintreffen der Rettungskräfte leisteten Nachbarn erste Hilfe und retteten mit einer Leiter eine vom Feuer eingeschlossene Person.

Brand in Köln-Ossendorf: Ursache des Feuers ist noch unklar

Der Mann erlitt großflächige Verbrennungen 2. und 3. Grades. Drei Notärzte behandelten den Schwerstverletzten, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik mit Spezialstation für Schwerstverbrannte geflogen wurde. Nach Einschätzung des Einsatzleiters hätte der Mann ohne die schnelle und beherzte Hilfe der Ersthelfer nicht überlebt.

Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kölner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)