Tatort Köln, Aachener WeiherGiuseppes Tod: Es begann mit einem Instagram-Chat

Neuer Inhalt

Giuseppe arbeitete in einem Lokal als Kellner und wurde erstochen.

Köln – Der Tod von Giuseppe S. schockte Anfang März 2020 ganz Köln: Der Kellner war auf der Aachener Straße infolge einer Messerattacke ums Leben gekommen.

Der tödliche Messerstich gegen den 26-Jährigen hat offenbar eine längere Vorgeschichte, wie jetzt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erfuhr: So soll der Italiener mit den zwei Brüdern seiner Freundin oder Ex-Freundin in Streit geraten sein.

Einen von ihnen, der 24 Jahre alt ist, muss sich bald vor Gericht verantworten. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat ihn beim Landgericht wegen Totschlags angeklagt.

Alles zum Thema Social Media

Tod am Aachener Weiher in Köln: Aussprache bei Instagram vereinbart

Einen Tag vor der Tat soll Giuseppe S. über die Chatfunktion bei Instagram den älteren Bruder kontaktiert haben.

Dabei sei es zum Streit gekommen, auch der jüngere Brüder habe daraufhin Kontakt zum späteren Opfer aufgenommen.

Vereinbart wurde eine Aussprache in Höhe des Aachener Weihers. Dort berichtete S. unter anderem von zwei Abtreibungen seiner Freundin oder Ex-Freundin. Offenbar kam es dann zur Eskalation.

Den weiteren Verlauf der Aussprache und alle weiteren Infos zur Anklage lesen Sie im „Kölner Stadt-Anzeiger“. (red)