Vier Monate überlebtKöln: Katze aus Wohnung gerettet – Story wird immer verrückter

137487442

In einer Kölner Wohnung wurde diese Katze nach vier Monaten gefunden. Wie sie überlebt hat, kann nur vermutet werden.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Es sind die kleinen Wunder, an denen man sich erfreuen muss, wenn im Großen und Ganzen das Jahr 2020 durch Corona doch eher zum Vergessen ist. Und von einem dieser kleinen Wunder berichtete in dieser Woche ein Kölner Tierverein auf Facebook.

Katzen-Wunder in Köln: Haustier überlebt vier Monate alleine in Wohnung

Es ging um das Schicksal einer Katze, die in einer verlassenen Wohnung das Unmögliche schaffte: Sie überlebte über etwa vier Monate! Ganz alleine, nachdem die Mieter der Wohnung ihr Zuhause offenbar zurückgelassen hatten.

„Wir wurden heute zu einer Wohnung in Köln gerufen, die seit dem 12. Juli versiegelt war. Heute sollte die Wohnung dann geräumt werden und dabei fand man diese Katze. Sie hat sich seit über vier Monaten unversorgt in der Wohnung aufgehalten, zum Glück hat sie die Tortur überlebt”, schrieb der Verein Straßenkatzen Köln am Donnerstag (19. November) auf Facebook.

Alles zum Thema Haustier

Katze überlebt vier Monate: Wie genau hat sie das geschafft?

Wie genau die Katze überlebt hat, kann anhand der Indizien nur vermutet werden. In der Wohnung wurden viele aufgerissene Futtersäcke gefunden, das Trockenfutter rettete dem Tier offenbar das Leben. Ob sie die Säcke selbst aufgerissen hat, steht aber nicht fest.

Ebenso muss es eine offene Wasserstelle gesehen haben. Die Retter gehen hier von der Toilette aus, deren Deckel glücklicherweise offen stand. Was für ein Katzenglück!

Bewohner in Köln sollen zwei Katzen in ihrer Wohnung gehalten haben

Allerdings: Laut Aussage von Nachbarn haben die ehemaligen Bewohner, von denen nicht klar ist, wo sie sich aufhalten, zwei Katzen gehabt. Das Schicksal der zweiten Katze war zunächst ungewiss.

Am Freitag (20. November) dann die nächste freudige Nachricht: Auch die zweite Katze wurde gefunden – und lebt! „Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich noch eine weitere Katze in der Wohnung aufhält”, schrieb der Verein.

Und tatsächlich: Am Samstag (21. November) wurde auch die dritte Katze aus der verwaisten Wohnung gerettet. Und erneut heißt es: weiter warten! Denn: „Wir gehen inzwischen davon aus, dass noch mindestens eine weitere Katze in der Wohnung ist”, schreibt Straßenkatzen Köln e.V. auf Facebook. 

Diese Story wird wirklich immer verrückter ... (tw)