+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Oma liegt bald tot im Hühnerstall“Kölns geschmacklosester Corona-Beitrag

Neuer Inhalt (1)

Ein kontroverses Corona-Plakat hängt im Kölner Rheinauhafen.

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Für Köln heißt es seit Tagen: Drin geblieben! Wem die Decke auf den Kopf fällt, der hat zumindest die Möglichkeit sich bei einem Spaziergang die Beine zu vertreten. Wer das am Wochenende im Rheinauhafen gemacht hat, dem könnte ein geschmackloser Corona-Aushang aufgefallen sein.

Der weist angesichts des Killer-Virus auf die Wichtigkeit der sozialen Distanz hin, um Risikogruppen vor der weiteren Ausbreitung des Coronavirus zu schützen. Und auf alte Menschen, die besonders gefährdet sind. Aber so?

Kölner Rheinauhafen: Drastisches Corona-Plakat mit heftiger Botschaft

Alles zum Thema Corona

In Kranhaus-Sichtweite prangt das Plakat am Bahnübergang. In Anspielung auf die WDR-Umweltsau-Affäre heißt es:  „Deine Oma ist ne Umweltsau. Und liegt bald tot im Hühnerstall.“ Das Wort „Umwelt“ ist hier zudem durchgestrichen und ergänzt, so dass es „arme Sau“ heißt.

Neuer Inhalt (1)

Corona-im Plakat im Rheinauhafen mit heftiger Botschaft.

Dazu hat der Initiator auch einige wichtige Appelle aus den sozialen Medien aufgelistet, wie „#staythefuckhome.“ Wer hinter der Botschaft steckt, ist unklar.

Rückblick: Ende letzten Jahres hatte der WDR-Kinderchor aus Dortmund mit seinem „Umweltsau“-Song deutschlandweit für Furore gesorgt. Es gab Demonstrationen gegen das Satire-Lied. (hier lesen Sie mehr.) (mj)