Nach Bahn-Schock am Kölner HbfMann (25) nach schrecklichem Unfall in Lebensgefahr

IMG_8588 (1)

Polizisten untersuchen den Unfallort am Kölner Hauptbahnhof.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Köln – An der Haltestelle Dom/Hauptbahnhof ist es am frühen Samstagmorgen (5. September) zu einem lebensgefährlichen Unfall mit der Straßenbahn gekommen.

Ein junger Mann (25) rannte nach dem Ausstieg offenbar neben der abfahrenden Bahn her, prallte mit dieser zusammen und geriet anschließend ins Gleisbett.

Laut Informationen der Polizei Köln am Sonntag schwebt der Mann in akuter Lebensgefahr. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kölner Hauptbahnhof: Junger Mann (25) stürzt ins Gleisbett

Der Verunglückte war gegen vier Uhr aus der Linie 18 in Richtung Thielenbruch ausgestiegen. Nach Einschätzung der Polizei hatte er sich von jemandem in der Bahn verabschieden wollen und war parallel gelaufen.

Aus bisher ungeklärten Gründen war er dabei mit dem Zug in Berührung gekommen. Bei dem Unfall erlitt der junge Mann lebensgefährliche Kopfverletzungen.

Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Bahn erlitt durch den Vorfall einen Schock. (pvr/mj)