+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Crash in KölnKind (9) von Auto verletzt – was Frau dann macht, ist extrem frech

Tretroller_Symbol

Ein 9-jähriges Kind ist bei einem Unfall in Köln-Nippes verletzt worden. Das Symbolfoto wurde 2015 in Freiburg aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Eiskalt? Abgebrüht? Oder einfach nur extrem unaufmerksam? Was eine bisher unbekannte Frau am Montagmorgen (31. August) in Köln-Nippes gemacht hat, verschlägt besonders Eltern und fürsorglichen Menschen komplett die Sprache.

Unfall in Köln: Schüler (9) bei Crash auf Tretroller verletzt

Was war passiert? Bei einem Unfall war ein Kölner Schüler (9) verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen soll der Junge gegen 8 Uhr mit seinem Kickboard-Tretroller in Richtung der Inneren Kanalstraße unterwegs gewesen sein. Als er den Beutelsweg beinahe überquert hatte, soll er von dem Auto erfasst worden sein.

Dann trat die Frau in Erscheinung. Sie soll nach Angaben der Polizei nach dem Unfall an der Beifahrerseite aus dem Unfallwagen ausgestiegen sein. Dann soll sie das beigefarbene Unfall-Auto betrachtet und auf mögliche Schäden inspiziert haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unfall in Köln: Kind wird von Frau überhaupt nicht beachtet 

Das Kind dagegen hat sie überhaupt nicht beachtet. Der 9-Jährige wurde nicht nach seinen Verletzungen gefragt, ganz im Gegenteil: Nachdem sie wieder eingestiegen war, soll das Auto in unbekannte Richtung davon gefahren sein. Extrem frech!

Die Frau soll etwa 40 bis 45 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Ob es sich bei ihr um die Fahrerin des Unfalls handelte oder „nur” eine Beifahrerin? Diese Frage ist Teil der laufenden Polizei-Ermittlungen.

Kölner Polizei sucht Zeugen in mehreren Fällen

Die Kölner Polizei sucht deshalb Zeugen, die den Unfall auf der Niehler Straße in Höhe der Einmündung zum Beutelsweg beobachtet haben. Wer Hinweise zum Vorfall geben kann, soll sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) an das Verkehrskommissariat 2 wenden. 

Auch in einem anderen Fall hofft die Kölner Polizei auf Mithilfe aus der Bevölkerung – und auch hier geht es um Autos.

Nach dem Diebstahl von einem weißen Audi A5 Cabrio und einem schwarzen Mazda CX-5 im Kölner Stadtgebiet sucht die Polizei nach Zeugen. Beide Fahrzeuge sind mit dem Keyless-Go-System ausgestattet.

Köln: Zwei Autos mit Keyless-Go-System geklaut

Der Mazda mit dem Kennzeichen K-MB 4774 stand von Sonntag (30. August) 11 Uhr bis Montag (31. August ) 08.30 Uhr auf der Erlöserkirchstraße in Köln-Rath/Heumar und der Audi mit dem Kennzeichen KA-IS 23 von Sonntag (30. August) 17.30 Uhr bis Montag (31.August ) 12.45 Uhr auf der Uferstraße in Köln-Rodenkirchen.

Das Kriminalkommissariat 74 bittet um Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge und/oder zu den Dieben unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (tw)