+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Im ICE nach KölnSchwarzfahrer bei Kontrolle erwischt – doch das ist noch nicht alles

Neuer Inhalt (1)

Ein Mann ohne Ticket hatte einen Kontrolleur angegriffen und verletzt. Die Bundespolizei nahm den Mann am Bahnhof Köln Messe/Deutz fest.

Köln – Die Bundespolizei Köln wurde am Samstagmorgen (24. Oktober) zum Bahnhof Köln/Messe Deutz gerufen.

Ein Mann ohne Ticket hatte einen Kontrolleur angegriffen und verletzt. Laut Polizei hatte sich der Täter der Fahrkartenkontrolle im ICE von Düsseldorf nach Köln entziehen wollen.

Er beleidigte den Kontrolleur und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der 56-jährige Zugchef wehrte sich jedoch und konnte den Schwarzfahrer mit Hilfe von zwei Mitarbeitern der Deutschen Bahn AG fixieren und an die Streife der Bundespolizei übergeben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Täter gab sich bereits als falscher Polizeibeamter aus 

Die Überprüfung der Beamten ergab, dass der Tatverdächtige in der Vergangenheit bereits wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. 

Neben einer Aufenthaltsermittlung wegen Wohnungseinbruch, wurde der 18-Jährige zusätzlich mit einem aktuellen Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hagen wegen Betrugs gesucht.

Der Mann täuschte vor ein Polizeibeamter zu sein und gelang an Bankkarten und die dazugehörigen Kontodaten. So verschaffte er sich Bargeld und Wertgegenstände.

Die Bundespolizei stellte zwei weitere Strafanzeigen gegen den Mehrfachtäter und er wurde verhaftet.

Alleine in diesem Jahr wurden Schwarzfahrer schon häufiger aggressiv gegenüber Kontrolleuren, Beamten und Reisenden.

Erst vor wenigen Monaten griff ein Mann Bundespolizisten im ICE an und wurde zur Gefahr für andere Reisende. (kiba)