Drama am Kölner NeumarktPolizei fahndet nach Tätern – So geht es dem Messer-Opfer

screenshot_Neumarkt_26_06_2019

Eine Polizistin kümmert sich um den verletzten Mann am Neumarkt.

Köln – Nach dem blutigen Angriff am Neumarkt am Dienstag ermittelt die Kölner Polizei mit Hochdruck nach zwei flüchtigen Tätern. Sie sollen einen Mann (35) mit einem Messer schwer verletzt haben.

Das Opfer (35), das bei der Attacke schwerste Verletzungen davon getragen hat, ist inzwischen außer Lebensgefahr, wie eine Polizeisprecherin am Mittwochvormittag mitteilte. Er war an der Fleischmengergasse nahe des Neumarkts angegriffen worden. Zuvor hatten Zeugen eine gewalttätige Auseinandersetzung beobachtet.

Laut Polizei ging gegen 17.37 Uhr ein Notruf wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Vor Ort fanden die Beamten zwei geschädigte Personen vor „Memos Bäckerei“ gegenüber der Stadtbibliothek.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Opfer mit schweren Verletzungen in KIinik

Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Opfer in ein Krankenhaus. Es bestand zunächst Lebensgefahr. Eine weitere Person stand unter Schock.

Art und Hintergrund des Vorfalls konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Zeugen berichten von einem Streit. Der Angriff könnte innerhalb der Bäckerei erfolgt sein, erklärt die Polizei. Das Motiv ist laut Polizei noch unklar.

(hen/sch/aa)