+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nach InsolvenzGekündigte Mitarbeiterin randaliert in Kölner Oebel-Filiale

digas-168673322_MDS-KSTA-2019-12-27-71-156278575

Die Ex-Mitarbeiterin rastete bei Oebel aus. Unser Symbolbild zeigt die geschlossene Filiale auf der Severinstraße im Juli 2019.

Köln – Eine ehemalige Mitarbeiterin hat in einer Bäckereifiliale in der Kölner Innenstadt gewütet und eine Verkäuferin nach einem lautstarken Disput mit einem Kuchenteller getroffen. Am Freitag musste sich die Frau daher und wegen weiterer Vergehen vor dem Amtsgericht Köln verantworten. 

Köln: Ehemalige Mitarbeiterin wirft mit Teller in Bäckerei 

Im Zuge der Insolvenz der Bäckereikette Oebel hatte die 36-Jährige ihre Kündigung erhalten. Sie war in der Filiale in der Hohe Straße eingesetzt und der Meinung, dass ihr noch ein Anteil aus der Trinkgeldkasse zustehe, mit der Mitarbeiter laut Anwalt auf einen gemeinsamen Ausflug sparten. 

Hier lesen Sie mehr: Oebel-Insolvenz – Mitarbeiterin packt mit bitteren News im EXPRESS aus

„Du dreckige Schlampe“ war noch das netteste, was die Angeklagte der ehemaligen Kollegin vergangenen September an Kopf geworfen hatte, da diese ihr eine Auszahlung des Geldes verweigert hatte. Dann flog der Teller vom Verkaufstresen, der die Mitarbeiterin leicht am Fuß traf. 

Passantin vor der Kölner Uni Mensa attackiert  

In einem weiteren Fall hatte sich die 36-Jährige vor der Uni Mensa zu gestenreich unterhalten, dass sie eine Passantin mit ihren Händen berührte. Als die daraufhin zur Vorsicht gemahnt hatte, schimpfte die Angeklagte los und zerkratzte der ihr fremden Frau die Unterarme. 

Ebenfalls aggressiv aufgefallen war die Dame im Club Bahnhof Ehrenfeld. Nach einem Rauswurf durch die Securitys warf die Frau zwei Bierflaschen nach den Club-Mitarbeitern und verfehlte diese nur knapp. „Es tut mir sehr leid“, bedauerte die Angeklagte ihr Verhalten. 

Kölnerin verprügelte auch ihre Tochter 

Der Anwalt erklärte die Ausbrüche der Frau so, dass diese sich in dieser Zeit in einer emotionalen Ausnahmesituation befunden habe. Sie sei von ihrem Ehemann, einem Uni-Professor verlassen worden, dann habe sie ihre Arbeitsstelle verloren und damit den geregelten Tagesablauf. 

Die Mandantin habe daher auch zu trinken begonnen. Zuletzt war die Frau vor dem Amtsgericht verurteilt worden, weil sie ihre Tochter verprügelt hatte; das Kind kam in ein Heim. Im jetzigen Verfahren setzte der Richter eine Geldstrafe von 1000 Euro fest (100 Tagessätze à 10 Euro).