+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Attacke im VeedelEinbrecher greift Kölner Polizeihund an – keine gute Idee

219573840

Ein Einbrecher wollte sich mit einem Polizeihund anlegen... Unser Symbolfoto zeigt einen Diensthund in Niedersachsen.

Köln – Dieser Tag endete für einen Einbrecher so, wie er ihn garantiert nicht geplant hatte. Der 41-Jährige hatte aber auch großen Anteil daran, dass es so kam.

Dass Einbruch eine Straftat ist, wird wohl auch er gewusst haben. Aber offenbar nicht, dass man sich nicht mit einem Polizeihund anlegen sollte.

Köln: Einbrecher von Polizeihund in Köln-Merheim gebissen

Nachbarn hatten Freitag, 18. Dezember, gegen 20.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie das Klirren einer Fensterscheibe aus Richtung des Hauses auf der Iserlohner Straße gehört hatten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie die Kölner Polizei am Sonntag, 20. Dezember, weiter mitteilte, stellten die Streifenteams vor Ort eine eingeschlagene Fensterscheibe fest, umstellten das Haus und riefen einen Polizeihundeführer hinzu. Als der Hund den 41-Jährigen auf der ersten Etage fand und sein Herrchen den Einbrecher aufforderte die Hände zu zeigen, machte dieser den schmerzhaften Fehler: Er attackierte den Polizeihund, der ihn dann in den Arm biss.

Nach einer ambulanten Behandlung der Wunden in einem Krankenhaus befindet sich der vorläufig festgenommene aktuell im Polizeigewahrsam. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden. (jan)