+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Lange StausBrücken-Stahlträger bricht: Notreparatur auf Kölner Autobahn

StauA4_Symbol (2)

Ein gebrochener Stahlträger sorgt auf der A4 für Wartezeiten. Das Symbolfoto wurde 2016 auf der A4 in Köln aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Bereits am Donnerstagabend (23. Juli) mussten Autofahrer auf der A4 viel Geduld im Feierabendverkehr aufbringen. Mehr als eine Stunde Verzögerung für kürzeste Strecken wurde dort von der Ausfahrt Köln-Eifeltor in Richtung Olpe gemeldet.

Stau auf der A4: Stahlträger nahe Köln-Eifeltor gebrochen

Zwischen den Anschlussstellen Köln-Klettenberg und -Eifeltor war zwischenzeitlich nur eine Spur frei, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilte.

Hier lesen Sie mehr: Hotspots eskalieren – Polizei geht mit harter Maßnahme gegen Feiernde in Köln vor

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Grund: An der Brücke Eifeltor war eine Notreparatur nötig. Dort ist ein Stahlträger gebrochen, das Problem musste sofort behoben werden. Schon im Laufe des Vormittags kam es zu längeren Staus von bis zu 30 Minuten. 

Köln-Eifeltor: Seit 9 Uhr wieder alle Fahrstreifen freigegeben

Um kurz vor 9 Uhr dann die gute Nachricht: Früher als erwartet ist die Notreparatur abgeschlossen, alle Fahrstreifen konnten wieder freigegeben werden. Seit Donnerstag (10 Uhr) waren die Arbeiten gelaufen.

Wie Straßen.NRW erklärt, hatte die Notreparatur am Fahrbahnübergang an der Brücke Eifeltor stattgefunden. Fahrbahnübergänge sind Konstruktionsteile, die einen sicheren Übergang zwischen der Fahrbahn auf der Brücke und der angrenzenden Fahrbahn gewährleisten. Diese Fahrbahnübergänge gleichen die Längenänderungen aus, denen eine Brücke bei warmen oder kalten Temperaturen ausgesetzt ist. (tw, dpa)