+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Es hätte Tote geben könnenRaser-Duell endet vor Ampelmast in Kölner Veedel

kra_ballonfahrt-39

Auf der Inneren Kanalstraße lieferten sich die beidne PS-Protze ein Rennen. Unser Symbolfoto wurde während einer Ballonfahrt 2018 aufgenommen.

Köln-Ehrenfeld – Ein illegales Rennen hat in der Nacht zu Samstag in Köln-Ehrenfeld mit einem Unfall geendet. Ein beteiligter 45-jähriger Audi-Fahrer schleuderte beim Abbiegen von der Inneren Kanalstraße in die Weinsbergstraße gegen einen Ampelmasten.

Es ist der der Uhrzeit und dem Zufall zu verdanken, dass sich bei dem Crash offenbar keine Fußgänger in unmittelbarer Umgebung befunden haben. Bei ähnlichen Raser-Duellen waren in der Vergangenheit mehrfach Unbeteiligte tödlich verletzt worden, etwa 2015 auf derAachener Straße.

Illegales Rennen in Köln-Ehrenfeld: Polizei sucht Zeugen

Polizisten stellen den Audi des Rasers sowie seinen Führerschein sicher. Zudem entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der zweite Raser entkam unerkannt.

Gegen 1 Uhr hatten Zeugen zwei hochmotorisierte Fahrzeuge auf der Inneren Kanalstraße in Fahrtrichtung Venloer Straße gemeldet. Die Polizei bittet Zeugen, die das illegale Rennen beobachtet haben und möglicherweise Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich an die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Email an Poststelle.koeln@polizei.nrw.de, zu wenden. (red)