Köln-DünnwaldFreund der Mutter mit Beil getötet: Sohn (27) sitzt in U-Haft

Duennwald_Toetungsdelikt_Front_Haus

Ein 27-Jähriger griff den Lebensgefährten seiner Mutter mit einem Beil an. Der 53-Jährige wurde tödlich verletzt.

Köln – Ein Familienstreit ist in der Nacht zu Sonntag in Köln-Dünnwald offenbar völlig eskaliert: Ein Mann (53) ist dabei tödlich verletzt worden. 

Die Polizei hat einen Kölner (27) noch am Tatort vorläufig festgenommen. Der 27-Jährige steht im Verdacht, den Lebensgefährten seiner Mutter (47) mit einem Beil getötet zu haben.

Obduktionsergebnis liegt vor

„Er ist einem Haftrichter vorgeführt worden und antragsgemäß wegen Totschlags in Untersuchungshaft gegangen“, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auch die Obduktion des Opfers sei mittlerweile erfolgt. „Wir gehen weiterhin davon aus, dass er durch das Beil tödlich verletzt wurde“, sagte der Sprecher. 

27-Jähriger macht Aussage

Nach Angaben der Ermittler hat der 27-Jährige „die Tat im Wesentlichen eingeräumt“.

Gegen 0.15 Uhr hatte die 47-Jährige den Notruf gewählt und von einer Auseinandersetzung zwischen ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn im Wohnhaus auf dem Goffineweg berichtet.

Beziehungsstreit offenbar Auslöser 

Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag den Lebensgefährten seiner Mutter getötet zu haben. Der 53-Jährige starb noch am Tatort, einem Einfamilienhaus in Köln, in dem alle drei zusammen lebten.

Laut Staatsanwaltschaft war ein Beziehungsstreit zwischen dem Toten und der Frau Ausgangspunkt für die Eskalation. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Sohn schlichten. In der Auseinandersetzung mit dem Lebensgefährten soll er dann aber ein Beil genommen und ihn damit getötet haben.

(exfo)