+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Dank CoronaPromi in Unterhose: Kölner Moderatorin (60) landet Youtube-Hit

Ralph Morgenstern

Bei der Youtube-Show schalten sich viele Promis dazu.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Einst moderierte sie unter anderem mit Hugo Egon Balder bei RTL Radio Luxemburg, dann startete sie im Fernsehen als Moderatorin durch und wurde durch „1,2 oder 3“ einem großen Publikum bekannt. Doch jetzt hat Corona es im positivsten Sinn „geschafft“, dass Biggi Lechtermann (60) ihr drittes Medium für sich entdeckt hat.

Lechterhaus: Biggi Lechtermann ist auf Youtube zurück

Hereinspaziert ins „Lechterhaus“, das momentan auf Youtube für Biggi zum dritten digitalen Frühling wird und immer erfolgreicher unterwegs ist.

„Die Idee entstand tatsächlich durch Corona“, sagt Lechtermann im EXPRESS-Gespräch. „Viele bekannte Leute hatten Zeit. Da habe ich gedacht, wir probieren das mal aus.“

Alles zum Thema Corona

Lechterhaus: Promis wie Morgenstern, Bernd Stelter und Co. schalten sich rein

Regelmäßig schalten sich jetzt Gäste via Skype ins „Lechterhaus“, um mit Biggi zu plaudern:  Ob Ralph Morgenstern, Andrea Spatzek, Philipp Danne (Assistenzarzt Ben Ahlbeck „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte”),Ben Blascovic (Rosenheim Cops, Die Bergretter), Comedian Meltem Kaptan, Werner Schulze-Erdel oder am Montag (8. Juni 2020) Bernd Stelter – Biggi hat richtig Spaß mit ihren Gästen.

Für Biggi Lechtermann eine schöne mediale Spielwiese: „Es geht aber nicht nur um Promis, sondern auch um Service und authentische Geschichten aus dem Leben. Zum Beispiel, wenn wir über Knochenmarkspende reden, Tipps für Silversurfer im Netz haben oder über das Baustellenmanagement in Deutschland diskutieren.“

Lechterhaus: Ralph Morgenstern auf Youtube in Unterhose

Aber lustig und positiv darf es allemal sein. Und da passieren auch Pannen: Zum Beispiel bei Ralph Morgenstern, der sich immer donnerstags zum Kaffeeklatsch über Royals und Co. dazu schaltet.

Biggi muss schmunzeln: „Es ist niemandem aufgefallen, aber Ralph hatte nur eine Unterhose an. Das konnte man durch den Glastisch sehen.“ Ob ihr „Lechterhaus“ bald auch ein Format fürs TV ist, weiß sie noch nicht.

„Wir machen das ja nicht, um kommerziell unterwegs zu sein. Aber wer weiß, wie es sich entwickelt. Es geht aber vornehmlich um den Spaß, den wir verbreiten wollen“, so die Moderatorin. Das hat sie schon jetzt allemal geschafft.