Kölner SportplatzGruppe wegen Corona getrennt, doch ihr Geheimnis ist noch schlimmer

Sportplatz_Symbol

Auf einem Sportplatz in Köln wurde die Gruppe getrennt. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Köln – Polizei-Einsatz in der Nacht zu Dienstag im Kölner Stadtteil Bocklemünd. Dort hatten Anwohner gegen Mitternacht einen Verstoß gegen die Corona-Schutz-Verordnungen gemeldet. Sechs Männer hielten sich gleichzeitig auf dem Sportplatz „Am Bilderstöckchen” auf.

Corona-Schutz: Polizei löst Gruppe auf Kölner Sportplatz auf

Zunächst war nur das Kölner Ordnungsamt im Einsatz. Da sich die Männer bei der Anzeigenaufnahme allerdings aggressiv verhielten und vor Ort ein starker Marihuana-Geruch auffiel, riefen die Ordnungsamts-Mitarbeiter die Polizei hinzu.

Die Polizisten fanden bei einem der Männer (23) zwei Päckchen mit je einer dreistelligen Bargeldsumme in „dealertypischer“ Stückelung, das als „Dealergeld” eingestuft wurde.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kölner Polizei findet Dealergeld und vermutlich Drogen

In seinem Auto fanden die Beamten ein kleines Tütchen mit weißem Pulver, stellten dieses sowie die Geldscheine sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Seitens des Ordnungsamtes erhalten alle sechs Männer eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutz-Verordnung. (tw)