+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Bestes Fotoshooting ever“Polit-Promi allein auf dem Heiligen Rasen des 1. FC Köln

Stadion Köln

Bei dem Anblick schlagen die Herzen von FC-Fans höher: das Rheinenergie-Stadion in Müngersdorf

von Marion Steeger (MS)

Köln – Welcher Fußball-Fan träumt nicht davon? Einmal auf dem Heiligen Rasen seines Vereins stehen! Und wenn das dann auch noch im Rahmen eines Fotoshootings stattfindet, ist so ein Tag sicherlich einfach perfekt. Passiert ist das jetzt einem prominenten Fan des 1. FC Köln im Rheinenergie-Stadion.

  • Allein auf dem Heiligen Rasen des 1. FC Köln
  • Fotoshooting im Rheinenergie-Stadion
  • Prominenter Fan genießt Moment in Kölner Stadion

Die Kölner CDU-Politikerin und Bundestagskandidatin Serap Güler: „Bestes Fotoshooting ever“, kommentiert sie auf Facebook. Es sei schon eine „tolle Gelegenheit das FC Stadion mal ganz für sich alleine zu haben“.

Gegenüber EXPRESS erklärt die NRW-Staatssekretärin: „Ein volles Stadion mit einem guten Spiel des FC ist natürlich das Beste überhaupt. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier alleine so nah am Rasen stehen darf.“ Güler schmunzelt: „Mein Mitarbeiter, der ein riesiger FC-Fan ist, war kurz davor, den Rasen zu küssen.“

Alles zum Thema Karl Lauterbach

Heiliger Rasen des 1. FC Köln: CDU-Politikerin macht Fotoshooting für Kölner Verein

Doch wie kam es dazu? Da muss die 40-Jährige erst mal etwas ausholen: „Beim Colonia Kochkunst-Verein, der karitativ tätig ist, gibt es drei große Veranstaltungen: das Spargelessen, bei dem Promis geschälten Spargel auf dem Markt verkaufen. Der Erlös daraus und aus der Gala kommt der Kinderklinik Amsterdamer Straße zugute. Dann gibt es noch das Gänseessen. Und das Obdachlosenessen des SKM (Sozialdienst katholischer Männer, die Red.).“

So weit, so klar. Güler: „Um Letzteres kümmere ich mich seit 2016. Der Colonia Kochkunstverein ist Hauptsponsor und macht jetzt ein Porträt von mir auch anlässlich meiner Bundestagskandidatur für sein Mitgliedermagazin.“ Deshalb war dann auch der Vorsitzende Ernst Vleer mit im Stadion. 

Heiliger Rasen des 1. FC Köln: Colonia Kochkunstverein lud zum Termin

Der hatte den Termin im Rheinenergie-Stadion eingetütet und ist begeistert: „Das sind so tolle Fotos mit Frau Güler geworden, die sich ja sehr im Verein engagiert.“ So habe sie auch selbst Kisten gepackt, als es darum ging, Decken, Lebensmittel oder Süßigkeiten für Obdachlose auf den Weg zu bringen. 

Das Interview mit der CDU-Politikerin wird im nächsten Colonia-Courier des Kochkunstvereins erscheinen, so Vleer. Und er verrät: „Ich habe schon bei den Kölner Haien angefragt. Da möchte ich mit Karl Lauterbach, dem Gegenkandidaten von Frau Güler, dann gerne aufs Eis, um dort ein Interview zu machen.“