Was ist da los in Nippes?Poldis Burger-Laden dicht – jetzt ist klar, was passiert

IMG_2389

Poldis Burger-Laden an der Neusser Straße ist derzeit geschlossen.

Köln – Der Blick ins Innere ist versperrt, die bodentiefen Fenster mit Papier-Bahnen zugeklebt. „Wegen Umbau vorübergehend geschlossen" steht an der Eingangstür. Es ist der Laden eines Weltmeisters: Lukas Podolski und seine Geschäftspartner von Mangal hatten erst Ende Februar den Burger-Laden „Beef United“ an der Neusser Straße in Nippes eröffnet. Und jetzt ist er schon wieder geschlossen.

Was ist da los? Ist die Geschäftsidee nicht aufgegangen? Mangal-Chef Metin Dag gibt auf EXPRESS-Anfrage Entwarnung für alle Burger-Fans: „Nein, der Laden ist nur geschlossen, weil er umgebaut wird. Wir erweitern ihn sogar.“ Grund sei die steigende Nachfrage nach dem Mangal-Döner gewesen. Daher soll es demnächst in Nippes Burger und Döner geben.

Podolski (Hier Lesen: 1. FC Köln - Lukas-Podolski-Rückkehr?) betreibt bereits drei Döner-Läden mit den Mangal-Gastronomen in der Südstadt, Kalk und in Bergisch Gladbach. Laut Metin Dag soll der Umbau bis Mitte September dauern. Ob das Lokal in Nippes seinen Namen „Beef United“ behält, sei noch nicht entschieden. (jan)