+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Brings und Co.Genial: Kölsche Allianz plant Mega-Event im Tanzbrunnen

Brings1

Geballte Kompetenz: Volker Weininger, Peter Brings, Marcus Gottschalk, JP Weber, Kai Engel, Martin Schopps, Ingrid Kühne und Stepahn Brings (v.l.)

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Das nennt man kölscher Star-Auflauf im Gaffel am Dom am Dienstagmittag (6. Oktober): Doch die Protagonisten Brings, Volker Weininger, Ingrid Kühne, JP Weber und Martin Schopps hatten sich aufgrund mangelnder Auftritte und viel Zeit aber nicht etwa zum Kölsch verabredet.

Theater am Tanzbrunnen: Brings laden zur Revue

Vielmehr galt es, ein tolles kölsches Hoffnungszeichen gegen die dunklen Wolken der Corona-Pandemie zu setzen. Da fand Peter Brings die passenden Worte für eine geniale Idee: „Man muss mutig sein in dieser Zeit. Da der Karneval nicht so stattfinden kann, wie wir ihn kennen, haben wir die Idee einer Revue gehabt.“

Und getreu dem Brings-Motto „Nit schwaade, maache“ ist diese Idee in die Tat umgesetzt worden! Hereinspaziert zur wohl sichersten kölschen Revue aller Zeiten am 31. Oktober im Theater am Tanzbrunnen!

Alles zum Thema Peter Brings

„Sonst sind Redner und Bands ja eher Einzelkämpfer und treffen sich nicht so häufig. Deshalb ist das ein tolles Ensemble“, so Sitzungspräsident Volker Weininger.

So viel sei verraten: Es wird gesungen, es wird gelacht und das Theater am Tanzbrunnen ist für diesen Abend zum „sterilen Trakt“ erklärt worden. Ob desinfizierte Theken oder Stühle, Einbahnstraßen beim Ein- und Ausgang, Abstand zwischen den Besuchern und Ordner zur Einhaltung aller Vorschriften – es ist an alles gedacht.

Natürlich wird auch darauf geachtet, dass das Publikum aufgrund der Bestimmungen nicht mitsingt oder aufsteht.

Kölner Revue: Sichere Hygieneregeln im Theater am Tanzbrunnen

Peter Brings formuliert es so: „Ich glaube, das Unsicherste ist der Hinweg zur Revue.“ Dieser Meinung ist auch die Prinzen-Garde Köln, die das einmalige Event präsentiert. Aber warum eigentlich „einmalig?“ Ex-Prinz Marcus Gottschalk: „Auch wir als Verein überlegen uns natürlich Konzepte. Da ist die Idee von Brings ein schöner Rahmen gewesen. Und natürlich können wir uns auch mehrere Termine vorstellen.“

Bedeutet: Sollten die insgesamt 570 Tickets schnell vergriffen sein, denken alle Beteiligten darüber nach, auch noch Zusatztermine anzubieten.

Tickets für den kölschen Hoffnungsschimmer gibt es ab sofort für 48 Euro (zzgl. Versand und Gebühr) auf www.brings-ticket.com