Aus Scherz wird ErnstBrings mit Mega-Überraschung für Gäste in Kölner Brauhaus

Neuer Inhalt (1)

Der Kölner Kult-Band Brings wurde nun eine große Ehre zuteil. Unser Foto zeigt die Kölschrocker bei einem Brauhaus-Besuch im Dezember.

Köln – Mega-Überraschung für die Gäste am Mittwoch (7. Oktober) im Gaffel am Dom: Die Kölner Kultband Brings hat im Brauhaus für die verblüfften Gäste Kölsch ausgeschenkt.

Als Peter Brings plötzlich mit der gesamten Band im Schlepptau vor den nichtsahnenden Brauhaus-Besuchern stand, löste er Begeisterung aus. Die lustige Aktion hat aber einen ziemlich ernsten Hintergrund.

Köln: Kult-Band Brings will Partner unterstützen

Und das kam so: „Die Band hat uns gefragt, was sie tun kann, um zu helfen und dann scherzhaft angeboten, doch als Köbesse aushelfen zu können. Frei unter dem Motto: Partner in guten, wie in schlechten Zeiten“, erklärt der Marketing-Geschäftsleiter Thomas Deloy vom Gaffel am Dom gegenüber EXPRESS. Aus dem scherzhaften Angebot wurde Ernst.

Alles zum Thema Corona

Brings machen Zappes-Diplom und legen los

Zunächst machte Gaffel-Köbes Ralf mit Brings das Zappes-Diplom im Schnelldurchlauf und ging alle wichtigen historischen Fakten zum Thema Kölsch durch.

Dann wurde auch schon fleißig gezapft und Kölsch verteilt. Stephan Brings erklärt gegenüber EXPRESS, warum die Kölner Band und das Brauhaus sich gerade gegenseitig so unterstützen und in Corona-Zeiten in einem Boot sitzen.

Bands wie Brings und Brauhäuser kämpfen mit Corona-Situation 

„Wir sind hier, weil uns eine lange Freundschaft mit diesem Haus und dieser Brauerei verbindet und eigentlich auch, weil wir ohne viel zu reden, die Corona-Situation sehr ähnlich zu spüren bekommen. Wir alle bemerken gerade, wie schwierig es ist, Menschen anzulocken, die trotz der Angst vor dem Virus kommen möchten, um ein Bier trinken oder ein Konzert angucken“, so Stephan Brings gegenüber EXPRESS.

Trotzdem will der bekannte Kölner Musiker weiterhin optimistisch bleiben.

„Eigentlich hat uns die Corona-Situation ein bisschen näher gebracht. Denn egal, ob du jetzt Musik machst, ein Brauhaus oder eine Kneipe betreibst – das hat alles viel miteinander zu tun. Wir alle brauchen Leute, die zu uns kommen und das ist gerade hart verdientes Geld“, sagt Stephan Brings.

Stephan Brings mit optimistischer Zukunftsprognose

„Doch die Situation schweißt uns zusammen und es ist auch gut, dass wir zusammen sind. Wir und auch alle Gäste im Brauhaus und unsere Konzertbesucher wünschen sich, dass alles so wird, wie es einmal war. Das weiß natürlich jetzt noch keiner, aber vielleicht wird es ja sogar noch besser als vorher“, so Stephan Brings optimistisch.