Heftiger Unfall in Köln-HöhenbergAuto überschlägt sich: Golf über Rot gefahren?

Unfall_frankfurter_26_04_2020

Das rote Auto hat sich bei dem Unfall in Höhenberg überschlagen.

Köln – Schlimmer Unfall in Höhenberg. An der Kreuzung Frankfurter Straße und Nohlenweg sind am Sonntag (26. April) gegen 12.15 Uhr zwei Autos zusammengeprallt. Dabei wurden drei Personen verletzt. Bei dem Unfall hat sich ein Auto überschlagen.

Laut Polizei hat ein Golf-Fahrer aus Herne, der in Richtung Olpener Straße unterwegs war, eine rot zeigende Ampel übersehen oder missachtet. Dabei hat er den heranfahrenden Toyota mit Kölner Kennzeichen seitlich erfasst. Die drei leicht verletzten Personen sind laut Polizei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Wegen des großen Schadensbildes war die Frankfurter Straße während der Unfallaufnahme bis zur Kreuzung Olpener Straße in beide Richtungen gesperrt worden. Die Sperrung wurde um 14.10 Uhr aufgehoben. (aa)