Suff-Crash in BergheimPkw-Fahrerin (42) rammt Autos – ihr Promillewert ist unfassbar

atemalkoholtest

Ein Polizist, hier im jahr 2017 in Bayern, hält ein Atemalkoholtestgerät. In Bergheim wurde eine Frau erwischt, die unter Einfluss von Alkohol mit ihrem Auto gefahren war.

von Adnan Akyüz (aa)

Bergheim – Bei diesem Ergebnis hat sogar die Polizei gestaunt. In Bergheim war eine sehr stark alkoholisierte Frau (42) am Samstag (28. März) auffällig mit ihrem Auto unterwegs. Zeugen, die sie bemerkt hatten, meldeten sich bei der Polizei.

  • Stark alkoholisierte Frau baut Unfall in Bergheim
  • Zeugen riefen die Polizei
  • Polizei staunt über Ergebnis der Blutprobe

Die 42-Jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto gegen 23.45 Uhr auf einem Parkplatz im Stadtteil Ahe in Bergheim unkontrolliert hin und her. Dabei habe sie laut Polizei mehrere Autos touchiert. Eine Zeugin (66), die das beobachtet hatte, rief die Polizei.

Suff-Crash in Bergheim: 42-jährige Autofahrerin will nur Likör getrunken haben

Die Polizei traf die Frau unweit ihrer Wohnanschrift an. Im Gespräch mit den Beamten erklärte die 42-Jährige, dass sie Likör getrunken habe. Und das offenbar nicht zu wenig. Bei der durch die Polizei angesetzten Blutprobe kam ein beachtlicher Promillewert von 4,17 heraus.

Die Frau muss sich nun in einem Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. (aa)