Kölner InnenstadtSchwerer Unfall: Polizei hat üblen Verdacht und greift durch

Polizei symbol_23_03_2021

Die Kölner Polizei sucht zwei Autofahrer, die sich am Samstag (12. Juni) in Höhenhaus mutmaßlich ein Rennen geliefert haben sollen. Das Symbolfoto wurde im Januar 2019 in Köln aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Bei einem mutmaßlichen „Rennunfall“ auf der Inneren Kanalstraße im Stadtteil Neustadt-Nord ist am Montagabend (22. März) ein Autofahrer (27) verletzt worden. Zeugen hatten die Polizei informiert. Die beteiligten Raser haben die Konsequenzen sofort gespürt.

  • Mutmaßlich illegales Rennen in Köln
  • Opel bei Unfall schwer beschädigt
  • Harte Konsequenzen für Raser

Gestartet sei das Rennen laut Polizei Köln um 21.30 Uhr an der Ampelkreuzung Aachener Straße. Nach dem Anfahren hätten die Kontrahenten auf der dreispurigen Fahrbahn in Richtung Ehrenfeld beschleunigt und seien nach wechselseitigen Überhol- und Ausbremsmanövern seitlich kollidiert.

Anhand der Unfallspuren steht laut Polizei Köln fest, dass der Opel-Zafira nach der Kollision nach rechts ausbrach und gegen einen Laternenmast prallte. Der 27-jährige Fahrer wurde aufgrund seiner erlittenen Verletzungen im Krankenhaus ambulant behandelt.

Köln: Polizei beschlagnahmt Autos und Führerscheine nach mutmaßlich illegalem Rennen

Das Ergebnis: Die Polizei hat Führerscheine und den Ford Fiesta eines 23-jährigen Mannes sowie den erheblich beschädigten Opel Zafira eines 27-Jährigen sichergestellt, der nach Zeugenaussagen an dem Rennen beteiligt gewesen sein soll. (aa)