+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Blutige Attacke in KölnAngreifer sticht mehrfach auf Männer ein – Polizei sucht Täter

Messerattacke Münster

Die Kölner Polizei sucht einen Mann, der zwei junge Kölner mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt hat. Unser Symbolbild wurde 2019 in Wuppertal aufgenommen.

Köln – Schrecklicher Angriff in Köln: Die Polizei sucht gerade nach einem etwa 16 bis 22-Jahre alten Mann, der verdächtigt wird, zwei junge Männer (beide 20) am späten Samstagabend (6. Februar) in Köln-Chorweiler mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt zu haben. 

  • Blutige Attacke am Samstagabend in Köln-Chorweiler
  • Mann greift zwei Männer (20) mit spitzem Gegenstand an und verletzt sie schwer
  • Polizei Köln sucht flüchtigen Täter

Köln: Täter soll sich gegen 22 Uhr auf Londoner Platz aufgehalten haben

Der Angreifer soll zur Tatzeit eine schwarze Jacke getragen haben. Rettungskräfte brachten die beiden 20-Jährigen in eine Klinik.

Ersten Ermittlungen der Polizei Köln zufolge soll sich der Tatverdächtige vor der Tat gegen 22 Uhr mit einer etwa 15-20-köpfigen Personengruppe auf dem Londoner Platz aufgehalten haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die 20-Jährigen sollen dort mit der Personengruppe aneinander geraten und geschlagen worden sein. Im Streit soll der Gesuchte mehrfach mit einem spitzen Gegenstand auf die jungen Männer eingestochen haben.

Polizei Köln sucht Täter – haben Sie etwas gesehen und könen helfen?

Einer der Schläger soll ungefähr 20 Jahre alt sein, schwarze Haare und einen Schnurrbart haben und mit einer schwarzen Wellensteyn-Jacke, einer schwarzen Jeans sowie Nike-Turnschuhen bekleidet gewesen sein. Anschließend flüchtete die Personengruppe in Richtung Liverpooler Platz. Bei der Auseinandersetzung soll einem der beiden Verletzten das Handy abhandengekommen sein.

Hinweise zu dem flüchtigen Tatverdächtigen und zur Tat nimmt die Polizei unter dieses Nummer entgegen: 0221 229-0. (mj)