+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Hanna (†22) mit Dolch erstochenJetzt spricht mutmaßlicher Mörder vor Kölner Gericht

Neuer Inhalt (1)

Die bildschöne Hanna (22) wurde von ihrem Stalker in einem Hausflur erstochen.

Köln – Ein 48 Jahre alter Mann hat am Freitag (29. Januar) vor dem Kölner Landgericht gestanden, seine frühere Geliebte mit einem Dolch erstochen zu haben. Der Angeklagte muss sich  wegen Mordes verantworten.

  • Mord-Fall am Kölner Landgericht
  • Angeklagter (48) gibt Horror-Tat von Leverkusen zu
  • ​Das Paar hatte schon die Hochzeit geplant

Der Angeklagte soll der Frau im vergangenen Juli vor ihrer Wohnung in Leverkusen aufgelauert und sie bei einem „überraschenden Angriff“ tödlich verletzt haben.

Sein Ziel sei es laut Anklage gewesen, dem Opfer „ein möglichst großes Maß an Schmerzen“ zu bereiten – die 22-Jährige starb noch am Tatort.

Köln: Angeklagter gesteht Mord an 22-jähriger Frau

In einer Erklärung, die seine Verteidigerin am ersten Verhandlungstag verlas, räumte der Angeklagte die Tat ein. Allerdings habe ihr Mandant nicht von Anfang an vorgehabt, die Frau zu töten.

„Er wollte mit ihr reden, wollte sie zurückgewinnen.“ Doch als die 22-Jährige angefangen habe zu schreien, sei der Angeklagte „in Panik geraten“ und habe zugestochen.

Köln: Frau trennte sich aus religiösen Gründen 

Laut Anklage hatte der Täter die Frau 2019 in Leverkusen kennengelernt. Es entwickelte sich eine Beziehung. Der Mann habe die 22-Jährige heiraten und eine Familie mit ihr gründen wollen.

Als das spätere Opfer aber von zwei vorangegangenen Ehen des 48-Jährigen erfahren habe, für die er keine Scheidungsdokumente habe vorlegen können, soll sie sich aus religiösen Gründen von ihm getrennt haben.

Dadurch sei der Angeklagte „in Zorn geraten“. Ein Beleg hierfür soll ein Vorfall aus dem März 2020 sein, bei dem der Angeklagte sein späteres Opfer mit einem Hammer bedroht haben soll.

Der Prozess ist mit weiteren vier Verhandlungstagen bis Ende Februar terminiert. (dpa/lnw)