A4 bei KölnAuto rast in Mähfahrzeug – Mann (35) lebensgefährlich verletzt

unfall_a4

Auf der A4 bei Köln kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall. Der Volvo-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Köln – Auf der A4 zwischen Köln-Merheim und Bergisch Gladbach-Refrath ist es am Montagnachmittag (28. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Laut Polizei hat ein Volvo-Fahrer (35) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schleuderte dann in das Mähfahrzeug, das sich auf dem Seitenstreifen befand.

Unfall auf A4 bei Köln: Volvo-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Der Volvo-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt – die Beifahrerin (49) erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des Mähfahrzeuges blieb unverletzt.

Alles zum Thema A4

Das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei ist vor Ort.

Ersten Informationen zufolge soll der Volvo-Fahrer kurz vor dem Unfall einen internistischen Notfall erlitten haben. 

In Fahrtrichtung Olpe kam es zu mehreren Kilometern Stau. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Am Montagmorgen kam es zudem in Köln-Holweide zu einem Unfall. Ein KVB-Bus touchierte ein Baugerüst – das drohte einzustürzen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. (mt)