+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Was hat es damit auf sich?Einmalige Aktion: Rot-weißes Herz schmückt Kölner Stadion

REWE24_24082020

REWE hat's möglich gemacht: Ein großes Herz mitten auf dem Spielfeld im Kölner Rhein-Energie-Stadion. Doch was war der Grund?

von Volker Reinert (rein)

Köln – Was für ein unvergessliches Erlebnis. Der Haupt- und Trikotpartner des 1. FC Köln, REWE, hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Aus 400 Bewerbungen wurden 22 glückliche und frisch vermählte Brautpaare ausgelost, die sich im Jahr 2020 das Ja-Wort gegeben haben. Die Gewinner der REWE-Aktion konnten am Sonntag (23. August) mit jeweils vier Begleitpersonen an einem exklusiven 3-Gänge-Hochzeitsdinner im Mittelkreis des Rhein-Energie-Stadions teilnehmen.

REWE-Gastgeber des Abends war der bekannte Sänger und Moderator Giovanni Zarrella (42), der als besonderes Highlight drei Songs aus seinem neuesten Album „La vita è bella“ (2019) performte. Doch was war der Grund für das atemberaubende Hochzeits-Event?

REWE-Hochzeitsdinner: Hochzeitseinschränkungen wegen Corona

Tanja Schneider (54) – Senior-Managerin im REWE-Marketing – erklärt auf EXPRESS-Nachfrage: „Die Corona-Pandemie hat uns in diesem Jahr alle überrascht. Durch die Einschränkungen konnten viele private Feiern nicht wie geplant stattfinden. Vor allem Hochzeitspaare sind natürlich stark davon betroffen. Auch wenn REWE diese traurigen Erfahrungen nicht auffangen kann, möchten wir den Fans, Kunden und Mitarbeitenden ein ganz besonderes, einmaliges Dinner hier im Kölner Rhein-Energie-Stadion bieten.“

Alles zum Thema Rewe

Rainer Fischer (34) – Lead Marketing Partnerships bei der REWE Group – erklärt: „Die Brautpaare feiern in spektakulärer Atmosphäre auf dem Rasen des Kölner Rhein-Energie-Stadions inklusive leckerem Dinner, untermalt mit toller Musik und begleitet vom charmanten Gastgeber Giovanni Zarrella. Wir möchten, dass die Teilnehmer einen unvergesslichen Tag erleben werden. Auch ist es toll, die Fans wieder im Stadion zu sehen.“

Wann spielt der 1. FC Köln? DFL terminiert die ersten acht Spieltage

Schneider fügt hinzu: „Es ist schön zu sehen, wie die Brautpaare nochmals in ihre Hochzeits-Outfits schlüpfen konnten und eine erneute schöne Feier in atemberaubender Stadion-Kulisse haben können.“

„Die Hochzeit nochmal nachzufeiern hier im Stadion, das ist einfach eine wunderbare Geschichte“, sagt Fischer.

REWE-Hochzeitsdinner: Brautpaar aus Wermelskirchen

Janina (32) und Björn (33) aus Wermelskirchen sind bereits seit 2014 ein Paar. Die gebürtige Hessin und Agrarwissenschaftlerin ist nach einer anfänglichen Fernbeziehung zu ihrer Liebe des Lebens ins Bergische Land gezogen. 2018 kam dann der Antrag in einem viktorianischen Kloster im Irland-Urlaub.

Björn erklärt, dass ihre lange geplante Hochzeit verschoben wurde: „Ursprünglich war der Plan, am 18. April standesamtlich zu heiraten, aber dann kam Corona. Mehrfach mussten wir den Termin verschieben. Irgendwann haben wir dann aber die eindeutige Nachricht bekommen, dass wegen Corona alles länger dauern wird mit einer Terminfindung.“

Braut Janina fügt hinzu: „Dann haben wir auch die freie Trauung verschoben auf November. Im Juli hat es dann aber endlich geklappt und wir durften mit zwölf Hochzeitsgästen auf dem Standesamt heiraten.“

Die Hochzeit ständig zu verschieben, birgt auch die Gefahr, auf den Hochzeitskosten sitzen zu bleiben: „Egal ob Fotograf, egal ob DJ, egal ob Caterer, egal ob Hochzeitslocation: Alle waren sowas von kulant und haben gesagt 'Wir ziehen mit euch'. Das hat uns das Leben wirklich einfacher gemacht“, erzählt Björn.

Hohenzollernbrücke: So haben wir Kölns Wahrzeichen noch nie gesehen

Janina und Björn freuen sich, im Kölner Stadion mit den anderen Brautpaaren zu feiern: „Es ist ein wirklich tolles Event hier. Wir fühlen uns pudelwohl und es ist so schön umgesetzt.“

REWE-Hochzeitsdinner: Monja (30) und Andreas (38) aus Oberhausen

Das Brautpaar Monja und Andreas hatte bei ihrer kirchlichen Hochzeit im Juli einen speziellen Kölner Gast bei der Trauung: Plüschtier-Geißbock Hennes durfte beim FC-Superfan Andreas natürlich nicht bei seiner Hochzeit fehlen. Hennes wurde sogar eine besondere und wichtige Aufgabe zuteil. Auf den Hörnern des Plüschtiers wurden die Ringe gesteckt.

Gemeinsam mit seinem Trauzeugen Matthias (39) hat Bräutigam Andreas eine Dauerkarte für den FC und fiebert immer in der Südkurve des Stadions mit. Bereits seit Anfang der 90er-Jahre brennt sein Herz für den Kölner Fußballclub. Das zeigte sich auch in seinem Hochzeitsmotto „E Levve lang rut-wiess.“ Mehr Köln geht fast gar nicht. Doch Andreas zeigt dann auch noch das Innenfutter seines Hochzeitssakkos.

Braut Monja gibt zu: „Heute hier im Stadion zu sein, ist ein Wahnsinnsgefühl. Ich bin sehr aufgeregt. So aufgeregt war ich noch nicht einmal an unserem Hochzeitstag. So ein Erlebnis wie hier wird man nie wieder erleben. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich.“

Die neuen FC-Trikots 20/21 sind da

Andreas genießt sichtlich das Gefühl, zurück in seinem geliebten Stadion zu sein: „Seit März konnten wir ja nicht mehr hier hin. Das ist für mich etwas sehr Besonderes – mein Dank gilt insbesondere REWE.“

REWE-Hochzeitsdinner: Claudia (52) und Michael (48)

Auch Claudia und Michael aus Brühl haben beim REWE-Hochzeitsgewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Das Paar hat am 12. Februar auf der Zugspitze bei -24 Grad geheiratet: „Morgens wussten wir noch gar nicht, ob wir hoch können. Im Februar wütete ja auch noch Sturmtief Sabine.“

Zum Glück hat es dann aber doch noch geklappt. Claudia: „Sobald ich an unsere Zugspitzen-Hochzeit denke, bekomme ich Gänsehaut. Das war ein tolles Erlebnis, einfach traumhaft.“

Claudia hat Michael im November 2019 die Frage aller Fragen gestellt. Unter dem Motto „E Levve lang“ fragte sie ihren Traumprinzen, ob sich der FC-Fan auch ein Leben lang mit ihr vorstellen könne.

Giovanni Zarrella: Kölns liebster Italo-Schwabe

Besonders freute sich das Ehepaar auf Gastgeber Giovanni Zarrella: „Das ist wirklich ein Highlight, Giovanni Zarrella live zu erleben. Wir sind sehr, sehr glücklich“, erzählt Claudia.

REWE-Hochzeitsdinner: Gastgeber Giovanni Zarrella feiert bald Hochzeitstag mit Jana Ina

Giovanni Zarrella feiert am 3. September seinen 15. Hochzeitstag mit Moderatorin Jana Ina (43). Im EXPRESS-Interview erzählt der Gastgeber des Abends, wie es für ihn ist, so kurz vor seinem Hochzeitstag auf so viele Hochzeitspaare zu treffen: „Ich fühle mich wie so ein alter Ratgeber. Nach 15 Jahren Ehe-Erfahrung kann ich den frisch vermählten glücklichen Paaren schon einige Tipps geben.“

Top 50: Das sind die beliebtesten Kölner auf Instagram

Zarrella erklärt weiter: „Jana Ina und ich sind jetzt schon so lange Seite an Seite. Und natürlich gab es bei uns auch Zeiten, in denen wir selbst Probleme hatten. Aber wir haben das große Glück, dass wir immer zueinander stehen und uns unterstützen. Wir sagen immer 'Wir sind Team Zarrella'. Wir sind uns selbst die besten Ratgeber und die besten Berater. Wir schätzen uns und unsere Meinungen einfach sehr und haben uns ganz, ganz fest vorgenommen, für immer zusammenzubleiben.“