Köln, 6.44 UhrMann (66) klopft an Tür – was er sieht, ist Fall für die Mordkommission

Absperrband_Symbol_NEU

Eine Mordkommission der Kölner Polizei beschäftigt sich jetzt mit dem Fall aus Neuehrenfeld. Das Symbolfoto wurde im Mai 2015 in Brandenburg aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Die Polizei Köln hat am Donnerstagmorgen (8. Oktober) im Stadtteil Neuehrenfeld einen Kölner (54) vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung hatten Polizisten einen Schwerverletzten (36) gefunden, der in einem Krankenhaus auf der Intensivstation betreut wird. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Köln: Mann (36) schwer verletzt gefunden, Mordkommission ermittelt

Gegen 6.44 Uhr klopfte ein Zeuge (66) an die Wohnungstür des 54-Jährigen. Als der Wohnungsmieter die Tür öffnete, erkannte der Besucher im Flur einen leblosen und blutüberströmten Körper. Der 66-Jährige griff sofort zum Telefon und alarmierte die Polizei. Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik.

Die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Polizei noch vollkommen unklar. (tw)