Kino-WeltpremiereKöln ganz Kroos: Heynckes, Hoeneß und Klitschko sind im Cinedom

30062019_PremiereKroos_34

Toni Kroos mit seiner Familie bei der Ankunft am Cinedom in Köln.

Köln – Giganten, Stars und Riesenstimmung rund um Deutschlands Fußballheld und Kino-Star Toni Kroos: Das Cinedom erlebte eine schillernde Weltpremiere. Köln stand Sonntagnachmittag im Glanz von „Kroos“. Um 14.45 Uhr lief der Weltmeister von 2014 dann am Mediapark auf.

Köln: Viele Stars vorm Cinedom

Kroosartig: Die Gästeliste, ein Star-Auflauf. Ex-Box-Champ Wladimir Klitschko, Real-Legende Emilio Butragueno (sechsmal spanischer Meister mit Madrid), Bayerns Triple-Trainer Jupp Heynckes, Bayern-Präsident Uli Hoeneß, FC-Idol Lukas Podolski – sie alle waren dabei.

Außerdem: Unternehmer Carsten Maschmeyer, die TV-Stars Oliver Pocher, Oliver Welke, Kai Pflaume, Wotan Wilke Möhring, Heiner Lauterbach und die Band Revolverheld.

Alles zum Thema Toni Kroos

Kinofilm aus Köln startet bundesweit in Kinos

Kroosartig: Das Kino-Spektakel. Der Film, der den Weg von Klein-Toni aus Greifswald zum Mega-Spieler in der Nationalmannschaft und bei Real Madrid nachzeichnet und anhand seiner Geschichte die Themen Schicksal und Vorurteil behandelt, lief in fünf Kinos gleichzeitig.

Ein Teil der Ticketerlöse fließt an die „Toni Kroos“-Stiftung für kranke Kinder. Rund 1500 Gäste, darunter auch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und OB Henriette Reker, strömten in die Säle. EXPRESS hatte zuvor für seine Leser 30 Karten und fünf begehrte Kinoplakate verlost. Der Streifen des Kölner Erfolgsproduzenten Leopold Hoesch (BroadviewTV) startet am 4. Juli bundesweit in den Kinos.

Kroos: Herz für Familie und Kinder

Kroosartig: Mitten im VIP-Trubel, das Steffen Hallaschka („SternTV“) moderierte, zeigte Kroos neben dem Stolz auf seine Familie – Bruder Felix Kroos, Ehefrau Jessica Kroos sowie die Eltern Roland Kroos und Birgit Kroos waren dabei – auch sein Herz für den Nachwuchs.

Die U9 des FC Hürth durfte mit ihm auf dem Roten Teppich stehen, die Kids hatten im Kölner Stadt-Anzeiger die schönste Bewerbung angeliefert: Ein Videoclip, in dem sie das 2:1 gegen Schweden bei der vergangenen WM nachstellten – mit Siegestreffer Kroos. Auch auch die frischgebackenen U17-Meister vom 1.FC Köln liefen auf.

Kroos: Kölsche Heimat im Hahnwald

Klar ist: Köln und Kroos – das passt. Der Weltstar, der sich dank seiner Zeit bei Bayer Leverkusen in Köln zu Hause fühlt und im Hahnwald bereits ein Haus baute, möchte nach seinem Karriereende (Vertrag bei Real läuft bis 2023) hier leben.