+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Kind verletztFahrerflucht in Hürth: Aber solch ein Auto bleibt nicht lange unerkannt

Tretroller_Symbol (2)

Die Neunjährige war mit ihrem Tretroller unterwegs. Unser Symbolfoto von einem Kind mit Roller wurde im April 2020 aufgenommen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Hürth – Eine Autofahrerin ist Mittwochabend (10. März) in einen Unfall mit einem Mädchen (9) verwickelt worden. Die Frau fuhr anschließend einfach weg – ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern, wie die Polizei am Freitag, 12. März, mitteilte.

  • Kind verunglückt in Hürth auf Tretroller
  • Polizei Hürth sucht Fahrerin eines auffälligen Autos
  • Neunjährige wurde leicht verletzt

Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach der flüchtigen Fahrerin. Die war in einem Auto mit einem auffälligen Muster unterwegs. 

Unfall in Hürth: Mädchen (9) auf Tretroller stieß gegen Beifahrertür

Mittwoch gegen 18.30 Uhr war die Neunjährige mit ihrem Tretroller in einem verkehrsberuhigten Bereich der Barbarastraße gegen den stehenden Wagen der Unbekannten gestoßen. Die Kleine prallte gegen die Beifahrertür und wurde leicht verletzt. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Die Fahrerin des schwarzen Kleinwagens setzte ihre Fahrt in Richtung Zieskovener Straße fort, ohne sich um das verletzte Mädchen oder den womöglich entstandenen Schaden zu kümmern“, erklärte Polizeisprecher Bernd Maul. 

Nach dem Unfall in Hürth beschreibt Polizei das auffällige Muster des Autos

Der Pkw ist insofern auffällig, als dass er ringsum – bis auf das Dach – ein deutlich sichtbares, weißes Wabenmuster (Hexagon) hatte. Die Fahrerin selbst war laut Polizei zirka 40 Jahre alt und hatte kurze, blonde Haare. 

Das verletzte Kind ist sich sicher, dass die Frau den Unfall mitbekommen hat. Es soll zum Blickkontakt beider Unfallbeteiligter nach dem deutlich hörbaren Zusammenstoß gekommen sein. Anschließend hatte sich die Mutter um ihre kleine Tochter gekümmert. 

Der Unfall passierte auf der Barbarastraße an der Kreuzung „Zum Hofacker“. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 02233/52-0 zu melden. (iri)