+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Kind schwer verletztRheinauhafen: Frau bietet Hilfe an, dann macht sie groben Fehler

8EE6FDCD-3B4B-4607-9647-A358CABE9667

Im Rheinauhafen, genau in Höhe des Zollhafens, geschah der Unfall. Unser Symbolfoto wurde im März 2020 aufgenommen.

Köln – Bei einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin im Rheinauhafen ist am Montagnachmittag (29. März) ein sechsjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Wie die Kölner Polizei am Dienstag, 30. März, weiter mitteilt, geht sie nun dem Verdacht der Unfallflucht nach.

  • Rheinauhafen: Kind kollidiert mit Radfahrerin
  • Köln: Mädchen erleidet schwere Verletzungen
  • Polizei Köln: Verdacht der Unfallflucht

Nach Polizeiangaben soll das Kind auf seinem Tretroller in leichten Schlangenlinien neben ihren in Richtung Schokoladenmuseum spazierenden Eltern hergefahren sein. Als die gegen 16.15 Uhr von hinten herannahende Radfahrerin am Zollhafen an der Familie vorbeifahren wollte, prallte sie mit dem Mädchen zusammen. Beide stürzten.

Polizei Köln: Radfahrerin fährt nach Unfall plötzlich weiter

Laut Polizei bot die Radlerin den Erziehungsberechtigten ihre Hilfe an. Dann jedoch machte sie einen wirklich groben Fehler: Die Frau fuhr mit ihrem schwarzen Fahrrad einfach davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Laut den Eltern des Kindes wartete sie nicht mal, bis die Rettungskräfte eintrafen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste ein Notarzt hinzugerufen werden, der das kleine Mädchen behandelte. 

Die flüchtige Radlerin wird wie folgt beschrieben: 

  • zirka 1,75 Meter groß, sportlich
  • braune Haare, zum Zopf gebunden
  • bekleidet mit beige-grauem T-Shirt, dunklen Leggins

Die Polizei bittet Zeugen, vor allem die beschriebene Radfahrerin, sich dringend unter Telefon 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (jan/ots)