+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

KerpenHorror für Rentnerpaar: Plötzlich standen vier Maskierte im Schlafzimmer

Einbrecher Symbolbild

Ein Rentnerpaar aus Kerpen wurde im eigenen Zuhause überfallen – nachts, als die beiden gerade schlafen gehen wollten. Das Symbolfoto zeigt einen gestellten Einbruch. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Kerpen – In seinem Zuhause fühlt man sich beschützt und sicher. Umso schlimmer der Albtraum, den ein Rentnerpaar (79, 72) aus Kerpen-Sindorf durchleben musste. In der Nacht zu Sonntag (11. April) standen plötzlich vier maskierte Männer im Schlafzimmer!

  • Brutaler Raub in Kerpen-Sindorf
  • Rentnerpaar erlebt wahrgewordenen Albtraum
  • Täter schwarz gekleidet und maskiert

Horror für Rentnerpaar aus Kerpen: Vier Maskierte brachen nachts ins Haus ein

Es war gegen 0.15 Uhr. Nach EXPRESS-Informationen wollte das Ehepaar gerade schlafen gehen. Der 79-Jährige soll bereits im Bett gelegen haben – nicht ahnend, dass er und seine Frau gleich Opfer eines brutalen Raubüberfalls werden sollten. 

Nach ersten Ermittlungen gelangten vier Täter über die Dammstraße auf das Grundstück der Opfer. Um in das Haus einzudringen, brachen sie ein Fenster und eine Balkontür auf. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kerpen: Maskiertes Quartett brachte Rentnerpaar (79, 72) in seine Gewalt

„Die Räuber überwältigten die beiden Senioren und zwangen sie, Schmuck und Wertgegenstände herauszugeben“, erklärt ein Polizeisprecher. Die Täter hätten das Paar auf brutale Weise in ihre Gewalt gebracht. 

Anschließend flüchtete das Quartett mit seiner Beute vermutlich über die Dammstraße. Der Polizeisprecher: „Das Ehepaar blieb körperlich unversehrt.“

Zur Fahndung setzte die Polizei Rhein-Erft unter anderem einen Polizeihubschrauber ein. Im Wohnpark in Bergheim-Ahe erkannten die Beamten ein Auto, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das Fluchtfahrzeug der Täter handelt. An dem Wagen wurden Spuren gesichert. 

Brutaler Raubüberfall auf Rentnerpaar in Kerpen: Ein Täter korpulent und auffallend klein

Der 79-jährige Geschädigte beschreibt die Räuber wie folgt: 

  • vier schwarz gekleidete Personen mit schwarzen Sturmhauben
  • sprachen gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Dialekt
  • drei Männer schlank und etwa 1,80 Meter groß
  • vierter Mann korpulent und nur rund 1,60 Meter groß

Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter 02233/520 zu melden. (iri)