KerpenOhne Zulassung unterwegs – dann wird Benz-Fahrer (59) kreativ

Beamte der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis haben einen Fahrer mit selbstgebastelten Siegeln angehalten

Beamte der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis stoppten einen Fahrer mit selbstgebastelten Siegeln auf dem Nummernschild.

Rhein-Erft-Kreis – Mit dieser Bastel-Arbeit sorgte der Fahrer eines silbergrauen Mercedes-Benz am Freitagmorgen (5. Februar) in Kerpen schon von Weitem für Aufsehen.

  • Polizei stoppt Mercedes Benz-Fahrer in Kerpen
  • Benz-Fahrer mit gefälschten Siegeln unterwegs
  • Siegel-Fälscher drohen mehrere Anzeigen

Beamten der Polizei Rhein-Erft-Kreis waren auf der Kerpener Straße unterwegs, als sie zwei selbst gebastelte Siegel auf dem Kennzeichen des Wagens vor ihnen entdeckten.

Mercedes-Fahrer ohne Führerschein auf Kerpener Straße unterwegs

Die Polizisten stoppten das Auto und stellten fest, dass der 59-jährige Fahrer nicht nur ohne Führerschein unterwegs war, sondern außerdem auch unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf Nachfrage der Polizei bestätigte der Fahrer, die Siegel selbst gebastelt zu haben.

Mercedes-Benz trotz fehlender Siegel im Straßenverkehr

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug schon 2019 amtlich entsiegelt worden war und damit nicht mehr genutzt werden darf.

Angaben des 59-Jährigen zu Folge war es der Wagen seines verstorbenen Stiefvaters, den er nutzen wollte, um einem Freund in Bergheim bei Arbeiten zu helfen.

Polizei stellt Mercedes-Benz auf Kerpener Straße sicher

Eine Ärztin entnahm dem Mann anschließend eine Blutprobe und die Polizisten stellten den Wagen vorerst sicher.

Jetzt drohen dem Fahrer zwei Anzeigen wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinflusses und Verstößen gegen zulassungs- und versicherungsrechtliche Bestimmungen. (sj)