Irre AktionKerpen: Führerschein futsch – Autofahrer (21) legt es selbst drauf an

Hupend an Polizeiwache vorbei

Nach seiner irren Aktion wurde der junge Autofahrer von der Polizei gestoppt. Das Symbolfoto zeigt eine Polizeikontrolle im April 2021 in Dortmund. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Kerpen – Das konnte nicht gutgehen ... Die Polizei nahm Dienstagabend (6. April) einem jungen Autofahrer (21) den Führerschein ab. Dass es soweit kam, lag nicht nur am Drogenkonsum des 21-Jährigen – sondern auch an dessen äußerst seltsamen Verhaltens. 

  • Polizeikontrolle in Kerpen
  • 21-Jähriger unter Drogeneinfluss
  • Junger Fahrer legte es regelrecht drauf an

Irre Aktion in Kerpen: Autofahrer (21) fährt mehrfach hupend an Polizeiwache vorbei

Der Fahrer eines Suzuki legte es regelrecht drauf an. Er fuhr nämlich mehrfach hupend und entgegen der Einbahnstraße an der Polizeiwache auf der Philipp-Schneider-Straße vorbei. Genau genommen insgesamt siebenmal!

Daraufhin stoppte die Polizei den jungen Mann und führte neben einer Identitätsüberprüfung auch einen Drogentest durch. Der war prompt positiv auf Betäubungsmittel. 

Der Spaß endete für den 21-Jährigen mit dem Entzug seines Führerschein und einer Strafanzeige. (iri)