+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Kerpen17-Jähriger verlässt Schuhladen – dreist, was er im Karton zurücklässt

Neuer Inhalt (3)

Der 17-Jährige klaute ein Paar Schuhe in einem Geschäft in Kerpen. Unser Symbolfoto zeigt ein Schuhgeschäft in Magdeburg. 

Kerpen – Mitten am Tag hat ein 17-Jähriger in einem Bekleidungs- und Schuhgeschäft in Kerpen ein Paar Schuhe gestohlen.

Dabei ging der Jugendliche besonders dreist vor.

Ein Mitarbeiter (38) beobachtete am Dienstag (1. September 2020) gegen 17 Uhr einen 17-Jährigen, wie er den Laden betrat – zu dem Zeitpunkt noch mit alten Schuhen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kerpen: Plötzlich trug der 17-Jährige neue Schuhe

Als er das Geschäft verließ, trug er jedoch plötzlich ein neues Paar. Bezahlt hatte er dafür allerdings nicht. Die alten Schuhe versteckte der Jugendliche in einem Schuhkarton.

Der Mitarbeiter sprach den 17-Jährigen an und hielt ihn am Ausgang des Geschäftes fest. Den alarmierten Polizisten konnte der Jugendliche keine Ausweispapiere vorlegen. Die Beamten nahmen den 17-Jährigen mit auf die Wache.

Nachdem die Identität des Jugendlichen geklärt werden konnte, nahmen sie den 17-Jährigen vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Jugendliche entlassen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (mt)